Montag, 27. Februar 2012

Eine "Ditty"

für meine 2 Jahre alte Nichte habe ich für dieses Kissen nochmal gestickt.

Natürlich handelt es sich um die "Hello Kitty", aber mit dem "K" hat Mia derzeit noch keine Verträge ;-).
Da die junge Dame das Kuschelkissen ihrer Mama vereinnahmt hat, hat sie jetzt ein "Ditty-Kissen" bekommen und wir haben abgemacht, dass die Mama dafür nun ihr Kissen zurück bekommt.

Schlaf schön, kleine Mia!!

Zur Erinnerung

an die wirklich schöne Zeit bei Kinderlächeln haben wir uns gegenseitig mit Quadraten bestickt, die dann von einer Näherin zu einem tollen Mini-Erinnerungsquilt zusammengefügt werden.
Leider habe ich Kinderlächeln nur ca. 2 Jahre unterstützen können, da ich zu spät dazu gestoßen bin, aber ich bin sehr froh, dass diese Aktion mit Strahleaugen einen würdigen Nachfolger gefunden hat!!
Hier können wir weiterhin tolle werke für kranke und besondere Kinder schaffen!

Für die Erinnerungsquilts sind in den letzten Monaten diese Quadrate entstanden:
für Anke

für Andrea

für Sabine

für Doris

für Nadja

für Sabine


für Judith


für Martina


für Nancy


für Meike

Ich bin sehr gespannt, wie die fertigen Miniquilts aussehen werden und hoffe, dass meine Motive den Empfängerinnen gefallen.


Montag, 6. Februar 2012

Es ist sehr ruhig geworden

in letzter Zeit auf meinem Blog...

Mit 3 Kindern schaffe ich nicht mehr so viel, wie ich gerne würde, speziell das Baby fordert mich zurzeit doch sehr!

Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem fertiggestellt:

Ein Quadrat für Strahleaugen:
und ein Quadrat für einen Tierquilt einer Mitstickerin:
Da das Projekt noch geheim ist, kann ich dazu leider noch nichts schreiben...