Freitag, 10. Juni 2011

Einen Wandbehang

nach einer Anleitung aus der Lena Juni 2011 habe ich in den letzten Wochen gestickt und genäht.

Morgen wird er an meine Mama und ihren Mann verschenkt. Die beiden betreiben einen Geflügelhof mit dem Schwerpunkt Gänsezucht.
Ich fand das Muster irgendwie passend und ab morgen wird das gute Stück hoffentlich ihren kleinen Verkaufsraum zieren!

Freitag, 3. Juni 2011

Zum ersten Mal...

...habe ich mich an Jersey gewagt, da meine Schwester ihrem Patensohn zum Geburtstag gerne einen Zipfelpullover schenken wollte.
Voller Enthusiasmus ging ich an´s Werk, und voller Erleichterung war ich, als ich den Pulli endlich fertig hatte! Dieses Projekt hat mich einige Nerven gekostet.
Und auch wenn ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin, Freunde werden Jerseystoff und ich wahrscheinlich eher nicht...

Donnerstag, 2. Juni 2011

Kleine Geschenke

zum 17. Geburtstag meiner Nichte habe ich gestern auf die Schnelle genäht. Ein Schlüsselband nach einer Anleitung von bozontee und eine Notizbuchhülle.







Die Sachen sind schnell genäht und eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken. Und nützlich sind sie auch noch! Da werden sicherlich noch einige folgen!

Wieder eine

Tunika für meine Nichte, Mama und Kind kriegen nicht genug davon ;-).
Aber wenn ich eine Tochter hätte, hätte sie wahrscheinlich auch gaaanz viele davon, denn sie lassen sich immer wieder toll kombinieren mit Jeans, Leggins...